Verzeiht allah mir?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall Tauba machen, wenn du gesündigt hast:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Zudem sollen Muslime nicht nachtragend sein:

Es ist einem Muslim nicht gestattet, einem Glaubensbruder mehr als drei Tage lang eine Sache nachzutragen, außer wenn berechtigte Gründe dafür vorliegen. (...)
Einem Muslim ist es also nicht erlaubt, seinem Glaubensbruder länger als drei Tage etwas nachzutragen. Wenn die drei Tage vorüber sind und er seinen Bruder trifft, so muss er ihn begrüßen und sich ihm gegenüber freundlich verhalten, damit dieser weiß, dass man ihm seinen Fehltritt verziehen hat. Allah ist der Allverzeihende und liebt die Verzeihenden!
Sind zwei Personen unversöhnlich miteinander zerstritten, so ist es die Pflicht aller anderen Glaubensbrüder, zwischen den beiden zu vermitteln und einen Friedensschluss zwischen ihnen herbeizuführen.
Allah der Erhabene fordert alle Muslime zur Vermittlung zwischen zerstrittenen Parteien auf:
"Die Gläubigen sind Brüder. Darum stiftet unter euren Brüdern Frieden."
Der Umstand, dass bei der Herbeiführung eines Friedensschlusses sogar die Lüge ein erlaubtes Mittel ist, zeigt, wie wichtig diese Angelegenheit ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 85-86

Allah verzeiht alle Sünden, bis auf eine: wenn jemand Allah jemanden beigesellt, also sagt, es gibt mehrere Götter

Rider214  14.07.2024, 02:18

Allah vergibt auch shirk solange man lebt, aber wenn man damit stirbt dann wied shirk nicht mehr vergeben

Wa alykum salam wa rahmatullah,

Dann ist diese Sünde eine Sache zwischen Allah dich und diesen Person

Also du musst tauba bei Allah nehmen

Und den Person um verzeihung bitten

Aber auch wenn dieser Person dir nicht vergibt, Allah vergibt trotzdem, er kann aber dann kn yaum al-qimaya sein haqq bei Allah von dir fordern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Fragenuberfr137
Beitragsersteller

ich habe angst das die sünde öffentlich gemacht wird

Rider214  14.07.2024, 03:13
@Fragenuberfr137

Dann musst du ihn bitten die Sache zwischen euch zu behalten und wichtiger ist duaa zu machen,

Zb:

Auf Deutsch:
O Allah, bedecke uns mit Deiner schönen Verhüllung, mit der Du Dich selbst bedeckt hast, sodass kein Auge Dich sieht und keine Hand Dich ergreift. Lass uns nicht vor Deinen Geschöpfen bloßgestellt werden und mach uns nicht am Tag des Gerichts zur Schande. O Allah, erhöhe durch Deine Gnade das Wort der Wahrheit und der Religion. O Allah, bedecke uns auf der Erde, unter der Erde und am Tag, an dem wir vor Dir erscheinen.
Transliteration:
Allahumma asturna bisatrikal jameel alladhi satarata bihi nafsaka fala 'ayn tarak, wa yad tumsik, wa la tafdhahna bayna khalqika wa la tukhzina yawma al-qiyama. Allahumma a'li bifadhlika kalimata al-haqq wa al-deen. Allahumma asturna fawqa al-ard wa tahta al-ard wa yawma al-ard 'alayk.

Möge Allah und von Augen andere schützen