Verzeihen oder Verlassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sehr gut von dir, dass du die Probleme direkt ansprichst und es nicht in dich hineinfrisst. Kann nicht jeder.

Ich bin oft knallhart bei sowas und das ist ein maximaler Störfaktor für mich. Wenn es so weitergeht, dann wäre (wenn sie mein Partner wäre) aber schnell Schicht im Schacht.

Alleine wenn die beiden jeden Tag schreiben und sie meint, dass sie ihn archiviert hat usw ist halt unehrlich. Big no-go in einer Beziehung.

Schau wie es weitergeht. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig und würde erstmal nicht alles in die Beziehung stecken.

Aber gib dem Ganzen erstmal noch ein paar Wochen/ Monaten Zeit und entscheide dann nochmal, ob du so weitermachen möchtest.

Etwas pessimistische Energie von mir, tut mir Leid. Aber das was deine Freundin tut ist scheiße und das sollte auch gesunder Menschenverstand sein, dass man sowas in einer Beziehung nicht mehr macht. Gerade wenn der Partner einen drauf anspricht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

Sie hätte von Beginn an einfach ehrlich zu Dir sagen sollen: "Du, ich habe noch Kontakt mit meinem Ex. Die Trennung ist noch nicht so lange her und vielleicht war sie ein Fehler." Denn etwas Anderes ist das nicht. Du fungierst leider als Lückenbüsser. Wenn sie sich mit ihrem Ex wieder versöhnt, bist Du abgeschossen, davon kannst Du ausgehen! Ihr habt unter solchen Umständen überhaupt keine Chance, eine normale Beziehung aufzubauen. Bereits die Kennenlernphase, in welcher man sich nach 2 Monaten immer noch befindet, wird überschattet von der ständigen Präsenz des Ex.

Es tut mir sehr leid, aber suche Dir lieber eine Andere Eine, die Wert auf Ehrlichkeit legt. Die Jetzige hat Dich überhaupt nicht verdient!

Alles Gute!

einsamermann02
Beitragsersteller

Das sehe ich anders, sie war zweimal mit ihrem Ex zusammen. Das erste mal war es aus liebe und das zweite nur wegen den guten Erinnerungen. Das erste mal machte er Schluss um einen Grund zu haben mit einer anderen ins Bett gehen zu können. Meine Freundin war leider so naiv und kaufte ihm seine Lügen ab.

Estrella06  03.09.2023, 11:45
@einsamermann02

Das ganze Konstrukt besteht offenbar nur aus Lügen. Sie wurde belogen von ihrem Ex, jetzt belügt sie Dich. Ich sehe da nichts Positives.

Du hast die Frage vor einem Monat gestellt und bist offensichtlich noch keinen Schritt weiter gekommen. Würde mir spätestens jetzt zu denken geben.

einsamermann02
Beitragsersteller
@Estrella06

Doch das ganze hat sich längst erledigt und wir sind glücklich zusammen. Ich bin nur nochmal die Frage durchgeblättert und hab auf deinen Kommentar geantwortet.

Estrella06  03.09.2023, 11:48
@einsamermann02

Ah ok, das erstaunt mich zwar, aber freut mich natürlich! Ich hoffe nur für Dich, daß es auch hält und nicht der nächste Fauxpas an der Ecke lauert! Alles Gute!

Sie liebt ihn wohl zumindest genauso stark wie dich. Wie du damit umgehst ist deine Sache, nur tu dem Mädchen nicht absichtlich weh, du bist doch nicht perfekt.

Da würde ich klar kommunizieren, dass dir das zu viel ist und du es nicht in Ordnung findest, zumal sie ja meinte, sie hätte keinen Kontakt zu ihm, was ja offenbar nicht stimmt. Würde sie bitten, den Kontakt abzubrechen oder die Beziehung beenden. Kontakt zum ex ist für mich ein NoGo.

einsamermann02
Beitragsersteller

Ich habe sie darauf angesprochen und sie weiß selber nicht weshalb sie Kontakt zu ihm hat. Sie will mir auch keine konkrete Antwort geben weshalb ich das Gespräch abgebrochen habe. Sie stimmte mir nur zu das sie schlecht im reden sei und wir gingen erstmal auseinander.

Verlassen, das würde ich an deiner Stelle machen. Für mich steht Ehrlichkeit und vertrauen an erster Stelle denn sonst passiert genau das was dir grade passiert. Man ist Eifersuchtig und verliert das Vertrauen.
Klar kann man den Kontakt pflegen aber sowas muss man offen kommunizieren sonst ist das was faul.