Verwerfen von halbflüssigen Lebensmittelresten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste ist natürlich, so zu kochen, das solche Reste gar nicht erst anfallen.

Wenn doch, dann bitte auf keinen Fall in die Toilette (http://www.bwb.de/content/language1/html/1117.php) . Korrekt ist die Entsorgung in den meisten Gemeinden über die Biotonne, sonst über den Restmüll. Das die Tonne dann öfter mal auszuwaschen ist, sollte eigentlich kein Problem sein, das ist eine MÜLL-Tonne. Du willst die Suppe darin loswerden, und nicht daraus essen ;-)

Das Waschbecken sollte ein Sieb haben, um die festen Bestandteile vom Abfluss fernzuhalten, der -ebenso wie der des WC- verstopfen können. Speisereste begünstigen Rattenbesiedlung in der Kanalisation und erschweren die Wasseraufbereitung. Außerdem "wachsen" Rohre dadurch mit der Zeit durch Ablagerungen zu.

Suppe kann man nach Kühlung auch am Folgetag noch essen und eine Müslischale ist selten so groß, dass man nicht aufessen könnte. Ansonsten kann Suppe u. Milch ins mit Ablaufsieb versehene Waschbecken - die Bröckchen dann in die Restmülltonne.

ÖL jedoch niemals in den WT oder das WC, das gehört in einem Schraubglas in den Restmüll.

Na wenns ne matschige kartoffelsuppe oder sowas ohne stückchen ist kannste die mit viel wasser ruhig runterspülen ansonten bleibt das klo auch noch bei großeren portionen ;)

Du kannst die festen Bestandteile absieben und in die Biotonne werfen...

Entsorgung über die Toilette ist geradezu "tierfreundlich", weil so ziemlich in allen Kanalisationen Ratten leben, die sich über ein so bequemes Nahrungsangebot natürlich freuen...

Es kommt auf die Reste an. Milchreis würde ich im Mülleimer entsorgen (weil das hart wie Beton wird). Suppen, Säfte, Milch usw. in die Kloschüssel.