Verwendet ihr Weichspüler für Wäsche waschen?
9 Antworten
Früher habe ich den benutzt, aber ich bin schon länger davon abgekommen. Ist halt einfach nur unnötig, belastet die Umwelt, reduziert die Feuchtigkeitsaufnahme, beispielsweise bei Handtüchern, und schädigt die Textilfasern.
früher ja zwischen 1970 bis 2000 ja. Nachdem ich mal gesehen habe das diese aus Schlachtabfällen hergestellt wird nicht mehr einfach mal Googlen..
Auch eine Riesen Umweltsauerei (Abwässer) und macht die Waschmaschine + Trockner kaputt. Freund von mir ist Hausgeräte Elektriker der hat mir mal eine Trommel vom Wäschetrockner gezeigt die war richtig "Beschichtet" von dem Zeug. Da die Restfeuchtigkeit "elektrisch" gemessen wird funktioniert das nicht mehr richtig, d.h. der Trockner läuft dann einfach "länger"..
Ein Wärmepumpen Trockener geht davon übrigens kaputt da die Flusen nicht mehr richtig aufgefangen werden können.
Nein garnicht. Belastet massiv das Wasser und damit die Kläranlagen, ist völlig unnötig und nur zusätzliche Chemie.
Nein, Weichspüler ist tödlich für Funktions- und Sportbekleidung. Ich nutze Hygienespüler.
Benutze nur reinen Hygienespüler von Sagrotan. Damit riecht die Wäsche auch echt super!