Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, um eure Meinung zu einem Vorfall zu hören, ob der Lehrer hier richtig gehandelt hat.
Am Montag, den 16.09.2024 wurden wir darüber informiert, dass das Kopiergeld in höhe von 10€, am 17.09.2024 abzugeben sei. Aus privaten Gründen war es mir jedoch nicht möglich, das Geld rechtzeitig abzuheben. Dies erklärte ich den Lehrer und bat darum, das Geld am nächsten Tag mitzubringen. Der Lehrer reagierte darauf mit den Worten, dass er meine Entschuldigungen nicht hören wolle und es ihm egal sei. Da ich das Geld nicht dabei hatte, forderte er mich auf, den Unterricht zu verlassen bzw. ich soll zurück ins Betrieb.
Ich versuchte, mit dem Lehrer einen Kompromiss zu finden, doch er ließ mich nicht ausreden und erklärte stattdessen, ich würde den Unterricht stören. Anschließend wurde ich des Raumes verwiesen.
Noch ein paar wichtige Infos, wir haben diese Woche mit den Ersten Blockunterricht begonnen und uns wurden neue Lehrer zugeteilt. Mein Notendurchshnitt im Lehrjahr davor war 1.5 und sonst habe ich nichts anderes als Lob bekommen von meinen Lehrern bezüglich mein Verhalten.
Ist es gerecht, ein Azubi vom Unterricht zu verweisen anhand fehlendes Kopiergeld? Nach anfrage bei den anderen Klassen, manche haben eine Frist bis Freitag bekommen, unsere Lehrer ist einer der wenigen der sich für diese Kurze Frist entschieden hat.
Vielen Dank im Voraus!