Verwaltungswirt in der Polizeiverwaltung?

1 Antwort

Ich würde dir gern helfen, verstehe aber nicht alles.

Es geht um Bayern? Und du willst NICHT in den Polizeivollzugsdienst? Aber du willst in den Gehobenen Landesdienst. Soweit richtig?

Wenn ja: In Bayern müssen sich alle Interessenten für einen Studienplatz in einer Landesbehörde bei der Behörde selbst UND dem Landespersonalrausschuss bewerben. Der vergibt die Studienplätze. Und er vergibt sie an DIE, die das EAV der Behörde bestanden haben.

Denke ich .... ich werde mal schauen, was man da auswählen kann.

Gruß S.

Sirius66  07.02.2018, 20:44
Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) im Verwaltungsdienst der Polizei

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

Odeonsplatz 3, 80539 München

Telefon:

E-Mail:

poststelle@stmi.bayern.de

Internet:

www.stmi.bayern.de

Hast du dies ausgewählt? Dann ruf einfach dort an und frag. Ich denke, einen Sporttest muss man nicht machen. Eine Bewerbung beim Landespersonalausschuss UND beim Bayrischen Staatsministerium evtl. ja. Da bin ich mir aber keineswegs sicher.

Bewerber für Polizeivollzugsdienst müssen beides machen.

Gruß S.