verübergehend 3 wellis?

beides geht 67%
erst einer ist okay 33%
direkt beide 0%

3 Stimmen

3 Antworten

beides geht

Welli 3 wird natürlich für die 2 Wochen dann trotzdem einsam sein, weil na ja, fünftes Rad am Wagen. Ein Pärchen und er ist alleine.

Aber wenn das wirklich nur 2 Wochen sind, wird ihm das nicht schaden und wenigstens ist er ja nicht ganz ohne Artgenossen.

Gibt ja leider immer noch genug Wellis die ihr ganzes Leben ohne Partner in Einzelhaltung verbringen müssen. Dagegen sind 2 Wochen partnerlos, aber unter Artgenossen doch nicht schlimm.

beides geht

Wenn es jetzt ein langer Zeitraum wäre wäre es schön blöd aber ein paar Wochen sind kein Problem und vielleicht nehmen die zwei ja sogar den 3. Gut auf und er ist dann nicht das 3. Rad am Wagen. Das wäre doch klasse.

Dann viel Spaß mit deinen 4😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miniwikini
Beitragsersteller

vielen dank !!

erst einer ist okay

Drei Wellensittiche ist die denkbar schlechteste Konstellation.

Da sind Probleme mit und Auseinandersetzungen zwischen den Wellensittichen quasi vorprogrammiert.

Wenn Sie so, wie Sie es schreiben, vorgehen wollen, dann halten Sie das jetzige Paar getrennt von den Neuzugängen bis die Vergesellschaftung beider Paare erfolgen kann.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung