Vertriebler Beruf Außendienst?

4 Antworten

Vertriebler kommt stark auf das Unternehmen an. Der Beruf kann toll sein oder echte Sklavenarbeit wo Du z.B. nur gut bezahlt wirst, wenn Du entsprechende Leistung bringst.

Vertrieb im Außendienst kann ja alles mögliche sein. Natürlich bekommst du da auch nichts geschenkt. Für deine relative Freiheit hast du natürlich auch mit Nachteilen zu bezahlen. Es ist nicht jedermanns Sache jede Woche täglich wo anders zu sein und in einem anderen Hotelbett zu schlafen. Soziale Kontakte reduzieren sich auf das Wochenende und können dann leicht auch zu einer Überforderung der Familie führen.

Um das ein Leben lang machen zu können, musst du schon wirklich Spass an der Sache mit bringen.

Kannst nicht vergleichen die Jobs. Vertrieb: Umsatz Druck , Gehalt relativ nach oben hin offen, natürlich gedeckelt, Auto, Flexibilität , niveauvoll wenn man es checkt (key account), umsatzpraemien, wichtig ist die Branche .

lehrer : Freizeit, Urlaubs und Elternsytress. Verbeamtet , super Gehalt a 13 plus usw. Viel frei. Ohne Präsenz Unterricht noch mehr . Typische Lehrer: Oberlehrer. Geizig, vise guy, meckerer , nicht selbst reflektierend, Wohnmobil , Spießer .

DEN Vertriebler gibt es nicht. Es gibt Leute im Vertrieb die irgendwelchen Ramsch verkaufen - und hochspezialisierte Fachkräfte, die anspruchsvolle Produkte vertreiben und dazu eine fundierte Beratung anbieten.