Vertreiben Meerschweinchen Ratten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung aber glaub nicht Ratten ja größer als Meerscheinchen...

man hört es immer wieder. Für Ratten ist das Geräusch unangenehm aber sie damit fern zu halten funktioniert sicher nicht. Wenn könnte ich die süßen aber gut verstehen, es gibt nix nervigeres als diese Gequicke ^^. Ich habe nichts gegen Meerschweinchen aber gegen Ratten komme sie sowohl in der Natur als auch als Haustiere nicht an ;).

es hieß früher schon, daß viele bauern jeweils ein meerschweinchen zu den kaninchen setzten um ratten und sogar krankheiten von den kaninchen fernzuhalten. damals wußte man noch nicht, daß meerschweinchen artgenossen brauchen und kaninchen keine geeigneten gesellschafter sind. ich habe das im laufe der jahrzehnte immer wieder gehört und als kind auch miterlebt. aber die zeiten haben sich geändert. anscheinend fühlten sich die ratten durch das gequieke gestört.

Hey ,

Nein das stimmt natürlich nicht ! Das ist ein alter Mythos , welcher aber nicht war ist . Früher wurden Meerschweinchen oft mit Kaninchen zusamm gehalten um angeblich die Ratten zu vertreiben .

Nö stimmt nicht.

Anfangs werden die Ratten vorsichtig sein, aber wenn sie Futter und andere günstige Bedingungen finden stört es sie nicht und sie kommen wieder.

Da hilft es nur den Grund aus dem sie kommen zu beseitigen.