Mein ganzes Leben scheiterten vergangene Beziehungen, da ich nie Vertrauen aufbauen konnte.
Meinem jetzigen Mann jedoch habe ich bis vor kurzem noch blind vertraut. Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.
Ich hatte nie Streit mit ihm und wir waren immer auf einen Nenner. Ich ließ ihm all seine Freiheiten ohne auch nur einen Gedanken zu haben, dass er mir dabei fremdgehen würde. Ich habe ihm also blind vertraut.
Vor rund 3 Wochen hat er mich jedoch zum ersten Mal belogen. Nichtmal weil er es wollte, sondern weil sein Bruder (mein Schwager) ihn drum gebeten hat mir etwas nicht zu erzählen. Ich könnte es ja weitererzählen. Also hat mein Mann sich eine Lüge einfallen lassen, die ich nach 2 Tagen für suspekt gehalten habe. Am 4. Tag habe ich dann durch ein Familienmitglied von mir erfahren, dass er mich angelogen hat. Ich war stinksauer.
Als ich ihn konfrontierte hat er bitterlich geweint und meinte, er hätte es seinem Bruder zuliebe getan. Ich habe ihm verziehen, aber ich habe andauernd Angst, dass er mich erneut anlügt. Ich stecke in einer Spirale von Gedanken, die ich so vorher nie hatte.
Ich wünsche mir mein Vertrauen zurück.. es ist sehr anstrengend mir die ganze Zeit Gedanken machen zu müssen. Unsere Ehe leidet derzeit sehr.
Wie kann ich ihm wieder vertrauen und die ganze Sache einfach vergessen?