Vertrauensübungen für zwei Personen?

3 Antworten

Es gibt mehrere Spiele hier ein paar Beispiele:

Dein Partner wird die Augen verbunden und auf den Boden liegen Sachen Rum und Partner A (Ohne Augenbinde) muss dich führen ohne das du eins berührst oder stolperst.Falls Partner B (Mit Augenbinde) stolpert wird getauscht.

2. Partner A und B Halten ein Tuch fest in der Mitte des Tuches soll ein Ball sein.Damit kann man dann verschiedenes machen zum Beispiel den Ball hochwerfen und wieder zusammen auffangen oder auch damit ein Wettlauf machen ohne das der Ball runterfällt.

3. Partner B trägt eine Augenbinde und lässt sich von Partner A herumführen.Es ist wie das erste Spiel nur das man keine Sachen auf den Boden legt sondern in der normalen Umgebung herumläuft und sagt wenn eine Treppenstufe kommt oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt auf die schultern vom anderen stehen ( sicher schwierig) oder auch also einer geht ein bisschen in knie und streckt die hände unter seinem po durch damit der andere sie vo. Der andere seite greifen kan. Wen der 2. Den anderen gut festhält und zieht und der 1. Sich ein bisschen abstößt mach man einen salto :)

Dem anderen die Augen verbinden und sich so gegenseitig führen lassen.