Vertrauensbruch meine Schwester hat vielleicht ab morgen kein Vertrauen mehr zu mir bitte helft mir😭💔😭💔?

3 Antworten

  1. Du hast keine strafbare Handlung begangen und musst definitiv nicht vor Gericht, warum auch?
  2. Es war richtig, dass Du Deiner Mutter davon erzählt hast. Es ist eine ziemliche Belastung, dass Du von solchen Dingen weißt. Damit zeigt Deine Schwester zwar ihr Vertrauen, aber sie bürdet Dir auch das Wissen um etwas auf, was Du gar nicht lösen kannst und wobei Du ihr auch nicht helfen kannst.
  3. Um Deine Schwester morgen nicht kalt zu erwischen, würde ich ihr heute noch Bescheid sagen. Sag ihr, dass Du Dir sehr große Sorgen um sie gemacht hast und Dir nicht anders zu helfen wusstest und deswegen Deine Mutter informiert hast. Sie morgen ins offene Messer laufen zu lassen, ist auch nicht fair.
  4. Wie alt seid Ihr beide denn?

Lele131218
Beitragsersteller

Wir sind 13 und 12

Stellwerk  16.03.2021, 16:45
@Lele131218

Dann hast Du absolut richtig gehandelt. Ja, das mit dem Vertrauensbruch ist erstmal nicht wegzureden.

Aber es gibt zwei Möglichkeiten: entweder sie wollte sich etwas aufspielen und interessant machen und dramatisiert ihre Situation unnötig - dann ist es gut, wenn sie sieht, dass man mit solchen Themen keine Scherze macht bzw. nicht leichtfertig umgeht.

Oder sie hat wirklich so schwere psychische Probleme - dann müssen Deine Eltern dafür sorgen, dass sie eine gute Behandlung bekommt und es ist erst recht richtig, dass Du es erzählt hast.

Das wird wahrscheinlich sehr unangenehm zwischen Euch beiden, aber das wird sich auch wieder einrenken. Kopf hoch!

Vertrauensbruch meine Schwesterhat vielleichtab morgen kein Vertrauenmehr zu mir bitte helft mir

Wenn Deine Schwester das Vertrauen in Dich verliert, dann können wir daran auch nichts ändern.

Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, bevor Du ihr Vertrauen missbraucht hast. Jetzt musst Du mit den Folgen leben.

Abdererseits, und das ist der wichtige Punkt: Wenn Deine Schwester sich wirklich mit Selbstmord-Gedanken getragen hat, dann war es gut und richtig, dass Du das Deinen Eltern gesagt hast. Tröste Dich also damit, dass Du genau richtig gehandelt hast, egal ob Deine Schwester jetzt eine Zeit lang "maulig" ist oder nicht.

Wenn man jemanden etwas im vertrauen sagt, gehts man davon aus, dass derjenige es nicht weitererzählt...

tut mir leid, aber mein Vertrauen wäre auch erstmal weg..