Vertrauen nach Betrug?

3 Antworten

Vielleicht solltest du auch an die Kinder denken je länger du wartest um so schlimmer wird es für die Kinder werden , sie bekommen das alles mit und können eher damit leben das ihr euch trennt als zusammen zu sein und das Misstrauen zu sehen und das die Gefühle verschwunden sind .

Nun habe ich herausgefunden, dass er 2,5 Jahre lang eine Affäre mit seiner Kollegin hatte. Das ist nun 3 Monate her und wir versuchen es wieder. Ich kann ihm aber nicht mehr vertrauen. Er hat ihr letzte Woche Blumen geschickt, damit sie es nicht auf der Arbeit erzählt, um die Wogen zu glätten. Das habe ich natürlich auch nur herausgefunden, nachdem ich auf sein Handy geschaut habe. Die Rechnung für die Blumen und die Karte kann er mir nicht zeigen, angeblich alles gelöscht. Ich bin ein Wrack und würde am Liebsten alles einsehen wollen. Vielleicht warte ich einfach nur die nächste Lüge ab. So ein Kontroll Freak will ich nicht sein. Ich möchte aber keine Scheidungskinder und eventuelle Stiefeltern.

Generell sollte dir Bewusst sein das er dein Vertrauen Gebrochen und Mißbraucht hat. Dies kann man nicht mehr Ausbügeln oder Glätten. Es ist wie ein Stück Papier, am Anfang ist es Glatt und ohne Makel. Zerknüllt man es ,wird es nie wie vorher sein.

Wenn du Nachgibst wird er es wieder versuchen ganz gleich welche Regeln du aufstellst. Ich weis das du das nicht willst ,aber wer Mist baut muss mit den Konsequenzen leben ganz gleich wie. Das Bedeutet --> Scheidung. er hat die Beziehung und ehe aufs Spiel gesetzt und dich Betrogen , verinnerliche das !

Da gibt es keine Entschuldigung und auch kein Verzeihen oder neuer Versuch. denn macht man das wird es nur schlimmer. Das die Kinder drunter leiden , liegt klar dann an deinem Ehemann das er dies gemacht hat. Da brauchst du dir keine Vorwürfe machen und die Kinder können auch nach der Scheidung zwischen den Eltern hin und her Pendeln. Der Kontakt ist also nicht Abgebrochen.

Egal was du jetzt schreibst, es ist das beste für alle ganz gleich wie du das siehst.

Ich habe selbst eine Beziehung mit 25 Jahren mich 2019 trennen müssen. Sie hat mittlerweile Mehrfach Kontakt zu mir aufgenommen aber ich bleibe Konsequent. Sie hat den Fehler gemacht also soll sie mit den Problemen Leben. Alles was man sich gemeinsam aufgebaut hat muss somit untereinander aufgeteilt werden. Deswegen wirst du auch nicht Leer ausgehen.

Hallo Marianna8,

das Leben verläuft nicht immer- leider- wie man es sich vorstellt.

Deine Vorwände gegen eine Trennung sind doch eher eigennützig, denn Deine Kinder merken sehr wohl, dass Eure Beziehung nicht mehr funktioniert, Ihr auch streitet und dies verunsichert diese sehr.

Auch, dass Ihr Euch viel aufgebaut habt, spielt doch überhaupt keine Rolle bei dem, was Dir Dein Partner angetan hat. Es hat für Dich aber anscheinend einen höheren Stellenwert.

Dein Mann hatte über 2 Jahre eine Affäre und Du hast Dich nicht getrennt-was doch sehr verwundert. Er hat Dich mehr als 2 Jahre belogen und betrogen und Du scheinst nicht mal einen Gedanken an eine Trennung gehabt zu haben.

Jetzt schickt er ihr auch noch Blumen, um die Wogen in der Arbeit zu glätten und auch das nimmst Du wieder hin.

Du wunderst Dich auch anscheinend, dass Du ihm nicht mehr vertrauen kannst.

Nach so einem Vertrauensbruch, ständigen Lügen und jetzt auch noch die Blumen bist Du noch immer bei ihm. Dir geht es so schlecht, aber Du bleibst. Das ist mehr als unverständlich. Er hat Dich wieder belogen-damit zeigt er doch noch einmal, wie sehr es ihm nur um sich selber geht.

Hab doch etwas mehr Stolz und vor allem, denk an Deine Kinder und beende dies alles, da es sinnlos ist.

Dein Mann hat Eure Ehe kaputt gemacht.

Ein Seitensprung wäre nicht weniger schlimm und verletzend, aber eine Affaire über 2,5 Jahre, da muss man schon sehr gewissenlos, egoistisch und respektlos dem Partner gegenüber sein. Von Liebe hier noch zu reden,......

Du bist psychisch am Ende und wenn Du Dein Leben nicht änderst, wirst Du krank davon werden und dies wiederum ist dann wirklich schlecht für Deine Kinder.

Such nach keinen Wegen mehr für Deine Ehe, denn diese gibt es nicht mehr.

Nimm Deine Kinder und geh und das sofort- zu Freunden, Familie, Frauenhaus, Pension,.... es gibt immer eine Lösung.

Dein Mann hat keinerlei Gewissen. Bei dem, was vorgefallen ist, überhaupt an ein Weiterbestehen der Ehe zu denken- mit Vertrauen- ist unvorstellbar.

Schau nach vorne.

Liebe Grüße- ich wünsch Dir nur das Allerbeste!