Vertragsverlängerungohne neue sim?

3 Antworten

Du kannst die Nummer behalten schau doch mal bei der SIM nach ob es nicht die gleiche Nummer ist . Und nicht nur eine neue Sim

Wenn das eine Vertragsverlängerung war, bleibt deine Nummer natürlich gleich - auch mit der neuen SIM-Karte.

Die neue SIM-Karte hast du vermutlich deshalb bekommen, weil die alte kein 5G- oder vielleicht sogar kein 4G-Profil hatte. Oder kein VoLTE/VoWIFI konnte …

Nach der Abschaltung von 3G braucht man sowas aber, wenn man nicht auf 2G zurückfallen möchte.

Hallo uthiele,

was steht denn in der Auftragsbestätigung, die du bekommen hast?

Da muss ja deine bestehende Mobilfunknummer aufgeführt sein. Es kann sein, dass du die neue SIM-Karte bekommen hast, weil das System diese automatisch verschickt. (Gerätewechsel, dadurch ist ein neuer SIM-Kartentyp erforderlich)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom