Vertragsverlängerung - Handy erst später aussuchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo attackman,

gerne möchte ich mich hier einklinken.

Du kannst gerne auf dein Wunschhandy warten. Das ist kein Problem. Wie lorenzotorres schon schrieb, lässt du den Vertrag einfach weiter laufen. Selbst, wenn dein Wunschhandy erst in z.B. vier Monaten geht, dann ist eine Vertragsverlängerung immer noch möglich. ;-)

Wenn noch weitere Fragen bestehen, gerne wieder hier melden.

Viele Grüße

Isabelle von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

attackman
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort,

habe da tatsächlich noch zwei Fragen: Mein Vertrag hat sich jetzt um 1 Jahr verlängert richtig? Bekomme ich noch eine Vergünstigung wenn ich mir kein Handy aussuche?

Lg,

Max

Telekomhilft  16.09.2014, 08:54
@attackman

Hi Max,

schön, noch mal von dir zu lesen. :-)

Es ist richtig, dass dein Vertrag sich automatisch um zwölf Monate verlängert. Du hast die Möglichkeit nach Ablauf der 24 Monate deinen Vertrag mit einem Tarif "ohne Handy" zu verlängern. Wenn du dir dann doch ein Gerät bei uns aussuchen möchtest, dann kannst du frühestens nach drei Monaten wieder auf einen Tarif "mit Handy" wechseln.

Nutzt du bereits einen Tarif mit Handy? In dem Fall würdest du bei einem Tarifwechsel ein bisschen Grundgebühr einsparen.

Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

attackman
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Hi Isabelle,

erstmal danke für die Antwort,

Im Moment habe ich den Vertrag "Complese Business L" von vor 2 Jahren eben, mit folgenden Leistungen (grob) - 180Min Allnet - Festnetz Flat - SMS Flat - 2GB LTE 150MB/s Volumen (upgegraded von 1GB HSDPA+)

Damals habe ich das Galaxy S3 LTE dazu bekommen, dafür werden Monatlich im Moment 48,11€ abgebucht .

Also in meinen Augen habe ich jetzt 2-3 Optionen:

Option 1: Der Vertrag wird verlängert wie er ist (inkl. neuem Handy), Interesse hätte ich am Galaxy Note 4 welches bald auf dem Markt kommt, kannst du mir sagen ob - und wenn wieviel ich für das Note 4 zuzahlen müsste?

Option 2: Vertrag auf Vertrag ohne Gerät ändern, wieviel würde ich dabei sparen?

Option 3: Den Vertrag zum nächsten Sommer kündigen (was ich eigentlich nicht will)

Freue mich auf deine Antwort :)

Lg,

Max

Telekomhilft  19.09.2014, 08:13
@attackman

Moin Max,

Infos, wann das Samsung Galaxy Note 4 bei uns erhältlich ist, habe ich leider noch so gar nicht.

Damit man sich mal einen Überblick über deinen Vertrag verschaffen kann und einen für dich perfekt abgestimmten Vertrag findet, denke ich, ist es besser, wenn man da mal persönlich drüber spricht. ;-)

Was hältst du davon, wenn ich dafür sorge, dass du einen Rückruf von einem meiner Kollegen bekommst, deren Steckenpferd die Business-Tarife sind?

Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, dann sende mir bitte einmal unser Kontaktformular www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th ausgefüllt zu. Ich leite dann alles Weitere in die Wege.

Ich freue mich, wenn ich bald eine Nachricht von dir in meinem Postkörbchen finde.

Einen schönen Start in den Tag wünscht

Isabelle von Telekom hilft

attackman
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Guten Abend,

so habe das Formular jetzt ausgefüllt und abgeschickt

Telekomhilft  30.09.2014, 17:26
@attackman

Habe ich schon gesehen. ;-) Die Nachricht habe ich auch schon an meine Kollegen vom Geschäftskundenservice gegeben.

Schönen Abend wünscht

Isabelle von Telekom hilft

attackman
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Soo, melde mich doch nochmal.

Will absolut nicht drängeln aber habe bisher keinen Anruf bekommen und das Note 4 kommt schon am 17.10 auf den Markt :p

Lg,

Max

Telekomhilft  08.10.2014, 11:13
@attackman

Hey Max,

Asche über unser Haupt. Es wurde eine E-Mail meiner Kollegin auf den Weg geschickt, jedoch ist diese nicht richtig auf die Reise gegangen.

Du solltest diese aber gleich bei dir im Posteingang sehen.

Bitte entschuldige den kleinen Fauxpas.

Lieben Gruß

Isabelle von Telekom hilft

Ja das geht. Dann machst du jetzt einfach nichts und im September verlängerst du dann. Dadurch das du jetzt nichts machst läuft dein Vertrag einfach weiter, und im September kannst du dann um weitere 2 Jahre verlängern und kannst dann natürlich auch das note 4 wählen.

Nein geht nicht.

attackman
Beitragsersteller

das heißt ich muss ein handy nehmen was es im moment gibt?