Vertragsrücktritt vom Händler?

3 Antworten

Der Schaden ist doch nicht in der letzten Woche entstanden. Entsprechend war er schon beim Kauf des Fahrzeugs vorhanden und du hast ihn nicht bemerkt. Das spricht für eine nicht ausreichende Begutachtung des Fahrzeugs und damit hast du keinen Anspruch auf Behebung des Schadens.

Der will vermutlich zurücktreten weil er sich bei dir denkt, dass du wieder meckern und jammern wirst.

Wenn der Fehler bei Kauf schon da war, hätte es dir auffallen müssen.

War es nach Kauf, ist das was anderes, war es eigenverschulden ist das dein Problem.

Die Gewährleistung ist nicht dafür da, dass du dir als Käufer was wünscht, dir der rote Teppich ausgerollt wird & während dein Auto (natürlich kostenfrei) repariert wird, der Papst sich persönlich mit dir unterhält.

Schaden hinnehmen oder Kiste zurückgeben, ganz einfach.

Du hast das Recht Nachbesserung zu verlangen. Wenn der Händler gleich freiwillig zurück tritt, würde ich hellhörig werden, was an der Büchse sonst noch an Problemen auf dich wartet

Franzmann461
Beitragsersteller

das Auto hat 40.000km erst runter, ich glaube einfach er will ihn dann an den nächsten geben der ihn will und der es nicht merkt, aber er kann doch eigentlich nicht einfach so zurücktreten? Muss er nicht den Mangel beseitigen?