Vertragen nymphensittiche minus grade?

4 Antworten

Hey

Bis zu einem gewissen Grad mit vorheriger Gewöhnung, ja.

Meine Nymphensittiche leben das ganze Jahr in einer Außenvoliere und schlafen auch bei leichten Minusgraden draußen.

Man sollte sie nur nicht raussetzen wenn sie vorher drinnen waren. Also nicht vom warmen ins Kalte. Das sollte im Sommer passieren, das sie sich langsam an die Temperaturen gewöhnen können.

Vertragen nymphensittiche minus grade?

Grade nicht.

Sie müssen zumindest uneingeschränkten Zugang zu einem beheizten Bereich haben. Käfig auf den Balkon geht also nicht, Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus ist kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby