Vertragen Hamster Erdbeeren und Himbeeren, Kurkumapulver und Paprikapulver?

3 Antworten

Essen wilde Hamster in der Wildnis auch Pulver? Bitte informier Dich mal richtig, was Hamster essen. Zudem Hamster ist nicht gleich Hamster. Es gibt Feldhamster, Goldhamster, Dsungarischer Hamster, Campbellhamster,  Roborowski Hamster, Chinesischer Streifenhamster und die Haustierzucht Hybridenhamster.

Wieso willst du deinem Hamster Gewürze geben?

Nein sie vertragen es nicht!

Ob sie Erdbeeren und Himbeeren dürfen hängt von der Art ab. MiHa dürfen welche in kleinen Mengen. Zwergen würde ich keine geben. Hybriden und Campbells sind stark Diabetesgefährdet. Sie dürfen weder Obst noch zuckerhaltiges Gemüse. Artreine Dsungaren gibt es quasi keine mehr. Robos und Chinesen dürfen theoretisch Obst, aber nur in ganz geringen Mengen (nicht mal ein ganze Himbeere) und selten, da sie auch Diabetes bekommen können.

Das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde Hamster mit Currynote gegenüber einer gesüßten Variante vorziehen.

Wichtig ist auch, nicht zulange im Ofen lassen, so ein kleines Tier wird schnell trocken.