Vertrag verlängern obwohl man nicht der Vertragsnehmer ist?
Ich habe im Dezember 2015 einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen. Damals war ich 16 Jahre alt, deswegen lief es über meinen Vater. Im Februar 2020 haben wir gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Laut dem Mobilfunk Anbieter wurde die Kündigung telefonisch im November 2020 zurück gezogen durch mich. Ich habe am Telefon nur erwähnt, das wenn sie mir was gutes anbieten, ich es mir eventuell nochmal überlege. Jetzt buchen sie weiter ab und obwohl der Vertrag schon längst vorbei ist. Selbst wenn ich die Kündigung zurückgezogen hätte, wäre es doch nichtig, da mein Vater der Vertragsnehmer ist und wir auch nie Post über den angeblichen Kündigungs Rückzug erhalten haben? Haben die jetzt recht oder ich?
2 Antworten
Die Hotline muss fragen, wer am Telefon ist (kann aber das nicht überprüfen). Eine fremde Person kann den Vertrag nicht verlängern. Nun stehen Aussage gegen Aussage (der Mobilfunkbetreiber hat immer die besseren Rechtsanwälte)
Mündlich gemacht hätten die es nicht einfach weiter abbuchen dürfen! Du könntest, wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, dieses zum Anlass nehmen, einen Rechtsanwalt aufzusuchen!
Übrigens hättest Du gleich zur Bank gehen können, damit die das Geld zurück-buchen!!!
Jetzt gilt es eventuell als von Dir akzeptiert.
Sorry hab ich vergessen zu sagen, mein Vater hat es sich sofort wiedergeholt von der Bank