Vertrag rechtlich gekündigt?

2 Antworten

Hallo ratlos211917,

da der Vertrag auf ihren Namen läuft, kannst du dagegen nichts tun. Du solltest einen Vertrag auf deinen Namen abschließen und wenn du die Nummer behalten willst, solltest du vorher einmal mit ihr sprechen (Sofern es möglich ist), ob du die Nummer portieren darfst. Gegebenenfalls kannst du ja auch eine Vertragsübernahme durchführen, aber auch das müsstest du vorher mit ihr besprechen.

Viele Grüße
^Danny

sie hatte mein vertrag gekündigt ist es rechtens?

Ja. Denn es ist weiterhin ihr Vertrag. Sie ist der Vertragspartner gewesen vom Mobilfunkunternehmen. Es war nie dein Vertrag, auch wenn dir die SIM-Karte überlassen worden ist.

Kann ich was dagegen tun? ☺️

Einen eigenen Vertrag unter deinem Namen abschließen.