Vertrag für meine Oma abschließen geht das?

2 Antworten

Direkt bei Vodafone einen Vertrag zu bestellen ist sehr teuer. Aber grundsätzlich geht das - die interne Portierung bei Vodafone von CallYa zu Postpaid ist jedenfalls möglich. Ich würde Dir allerdings empfehlen, dann eher zu CallYa Digital zu wechseln oder auf Bankeinzug umzustellen, wenn das das Problem ist.

Noch besser wäre der Wechsel zu einem günstigen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ja kein Problem und dann zahlt sie sich nicht dumm und dusselig. Dafür gibt's ja Tarifvergleiche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Hey aloi222099,

da deine Oma Vertragsnehmerin ist, muss sie den Wechsel auch vornehmen. Du kannst sie ja gerne dabei unterstützen, aber sie muss das muss grundsätzlich durch sie angewiesen werden.

Liebe Grüße

Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom