Verträgt JBL Die Badewanne?
Ich habe eine Frage. Ich habe einen JBL Charge 5 Bluetooth Lautsprecher, der wasserdicht bis 1 m ist . Kann ich den mit in die Badewanne nehmen und untertauchen , oder geht er kaputt? Ich weiss nicht, ob die Dichtungen das seifenwasser vertragen
5 Antworten
Suchmaschine öffnen, Model eintippen und in den technischen Specs der Herstellers nachlesen
JBL CHARGE 5 kaufen | Tragbarer Lautsprecher | JBL DE hier der Link für den Fall der Fälle, daß Deine Suchmscahine defekt sein sollte
es geht um Wasser und nicht um irgendwelche Zusätze darin, Seife läßt dann wohl nur die Löcher nachschäumen...
Ich kann mich noch dran erinnern wie mein Bruder immer mit einem auto mit gummireifen (immer dasselbe auto) in die badewanne gegangen ist und nach einer weile waren die reifen rissig und porös( er hatte sie nicht oft in kontakt mit anderen Gegenständen kommen lassen) hab bei meiner box bedenken
ja das kann passieren, kommt halt auf die Gummimischung an
Wenn Du bedenken hast, gibts zwei möglichkeiten:
a) laß es bleiben
b) kontaktiere JBL und frag die, ob die damit experimentiert haben (was ich für unwahrscheinlich halte)
Meinen neuen UE Boom habe ich damals in der Badewanne untergetaucht. Er ging aus.
Beim Herausnehmen lief er weiter. Bluetooth wird offenbar durch Wasser blockiert.
Wenn er wirklich wasserdicht ist dann kannst du damit theoretisch auch untertauchen
Wenn er wasserdicht bis 1m ist, kannst du das machen. Aber warum solltest du das wollen? Mit in die Badewanne nehmen verstehe ich, bloß der Teil mit dem untertauchen erschließt sich mir nicht so ganz.
Wenn ein Gerät bis 1m wasserdicht ist, dann ist es diesem Gerät vollkommen egal, ob du es in die Badewanne oder sonstwo 1m tief unter Wasser bringst.
Nein, zumindest auf dem Papier nicht. Die Zertifizierung für 1m gilt nur für klares Wasser, nicht für Salzwasser/Wasser mit Seife etc.
In der Praxis ist das natürlich höchstwahrscheinlich wurscht, aber zumindest laut Hersteller machts einen Unterschied.
Und wenn das Dingen absäuft und man die Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen will und die Seife finden… werden sie sich wohl drum drücken (können)
Sehr wahrscheinlich, ja.
Also wahrscheinlich die beste Idee, das Ding von Wasser fernzuhalten, außer wenn's nicht anders geht.
Davon Mal ab... Badewanne... Kann man das Ding ja auch aufs Waschbecken oä stellen. Sollte ja in jedem Bad vorhanden sein neben einer Badewanne
Ja , beim normalen Wasser ist er dicht , aber auch bei seifenwasser ? Das steht nicht in dem link