Verträgt ein Kater (11) nachos?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachos sind auch mit chemischen Duftstoffen-sowie Farbstoffen angereichert, das reizt deinen Kater.

Nein, gib sie ihn nicht, er würde sehr starken Durst davon bekommen und es ist für seine Nieren nicht empfehelnswert.

Im Alter entwickeln auch Katzen manchmal eigene Gelüste, oder verlangen übermäßig nach Futter, es liegt dann am Besitzer des Tieres dies einzuschätzen. Gib ihn statt nachos lieber manchmal ein ganz kleines Stück Butter, das tut seinem Magen gut.

Er will wahrscheinlich nur mit der Tüte spielen, fressen wird er es wohl nicht, sowas mögen Katzen nicht , aber wenn würde es ihm nicht bekommen. Pass nur auf, dass er den Kopf wieder aus der Tüte bekommt, damit er sich nicht verletzt oder erstickt...

Ich würde es nicht probieren, außerdem ist es wie gesagt ein Kater und kein Mensch, für kater gibt es katzenfutter. Außerdem enthalten Nachos/Chips zu viel Salz was sobald ich weiß schädlig ist.

hehe wie süß, aber lieber nicht. die gewürze werden ihm den magen umdrehen. lass ihn vllt ml kurz dran lecken. aber ich denke mal der ist eh nur neugierig. katzen mögen sowas nicht. veruch mal einen pfefferminzkaugummi. da steht meine katze voll drauf das abzulecken

Mal ein kleines Krümelchen (wirklich nur eins!) ist vielleicht mal o.k.. n dem Zeug ist für Katzen aber vor allem zu viel Salz drin (schadet auf Dauer den Nieren), und die Gewürze sind auch nicht so gut.