Vertikale GPU im Corsair Carbide Air 540?
Hallo,
Ich habe in meinem Corsair Carbide Air 540 eine RTX 3070 von MSI (Gaming x Trio), welche ich gerne vertikal haben möchte. Allerdings dürfen die Anschlüsse and der Blende (hinten) nicht weiter vorne sein als normal, da die GPU sonst an die Lüfter kommt. Man müsste dann wahrscheinlich die Streben, bei den Blenden hinten entfernen, aber ich weiß nicht welchen Mount ich nehmen soll und wie ich das machen soll.
Schonmal Danke für eure Hilfe
VG
1 Antwort
Man müsste dann wahrscheinlich die Streben, bei den Blenden hinten entfernen, aber ich weiß nicht [...] wie ich das machen soll.
Die streben zwischen den Slotblenden kannst du mit einem Seitenschneider entfernen. Dann noch mit einer Feile die Grate entfernen und ggf etwas sprühlack. Wenn du dir Mühe gibst wird's niemanden auffallen dass dein Gehäuse modifiziert ist.
Für Arbeiten mit sprühlack solltest du alles entfernen was keine Farbe bekommen soll. Wenn du magst kannst du das komplette Blechgerüst lackieren oder du klebst mit Malerkrepp ab und lackierst nur den Bereich der Slotblenden.
Das verlinkte bracket trägt praktisch nix auf (also nur 1mm was halt die Blechstärke ist) das sollte noch passen mit deinem Lüfter.
Würde der Platz für die GPU ausreichen?