Lags mit 3070 in Satisfactory?

Ich habe eingebaut RTX 3070 Gaming X Trio , 64GB corsair Vengeance 3600Mhz 4x16GB, Ryzen 7 5800x und 4TB M2.SSD 2x Samung EVO 980 Pro 2TB

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Neu Treiber Installieren
  2. bei Steam auf Fehlerhafte Daten überprüfen.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin eigentlich gut in jedem Spiel

Hey,

Eine gute Grafikkarte allein reicht nicht aus. Prozessor und Arbeitsspeicher müssen auch Leistungen bringen! :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XdragonX939
Beitragsersteller

Ryzen 7 5800x und 64GB ram 3600Mhz sollte reichen denke ich

Schau im taskmanager was am meisten ausgelastet is. Vielleicht is dein ram auch zu schlecht oder so

XdragonX939
Beitragsersteller

Meine Grafikkarte ist sobald das spiel angeht zu 100% Ausgelastet

6 von 8gb Vram ausgelastet beim Normalen ram speicher 10 von 64GB und meine CPU 20% Ausgelastet

Die 3070 ist nicht die beste Graka, vor allem bei Satisfactory im lategame können Lags vorkommen. Ich spiel mit der selben Graka auf Hoch und hab ca 60 bis 90 Fps

XdragonX939
Beitragsersteller

Ich habe das spiel vorhin gedownloaded gestartet und am anfang vom spiel 10-15 Fps