Verteilen Politiker auch Autogramme? Ich hätte gerne eines von Frau Merkel :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst mit Sicherheit kein Autogramm des Staatsoberhauptes wärend seiner Dienstzeit. Ich kann mich auch irren aber ich denke das ist ausgeschlossen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Brief von ihr an dich mit ihrer Unterschrift drunter. Allerdings wird sowas sehr sehr schwer zu bekommen sein. Wieso sollte sie dir schreiben.

PutenSchnitzel
Beitragsersteller

Weil ich Ihr größter Fan bin und ich die Frau verehre !!!

betzi94  10.01.2011, 20:38

natürlich, ich habe eins bekommen während ihrer Amtszeit PS: Merkel ist leider nicht das Staatsoberhaupt, sie steht nur an 4.stelle

Bujin  10.01.2011, 20:45
@betzi94

Der Bundespräsident hat im Vergleich zu ihr absolut keine Macht. Als Staatsoberhaupt bezeichne ich in Falle Deutschland den/die Kanzler/in. PS. Sie steht bei der Bundeswehr an höhster Stelle der Befehlsgewalt.

Was hier als beste Antwort ausgesucht wurde ist absoluter Dünnfug.

Selbstverständlich geben auch Politiker wie Angela Merkel Autogramme. Außerhalb von Zeiten des Wahlkampfes ist es aber Wahrscheinlicher einen Druck oder einen von etwa einem halben Dutzend verschiedener Automatenunterschriften (Autopen) vom Stapel zu bekommen. Und wer nicht expliziet nach einem Original-Autogramm fragt, wird bei Autogrammbitten ebenso mit einem Druck abgespeist.

Die Begründung das nur, weil Sie ein höheres Amt im Staate zur Zeit inne hat, keine Autogrammbitten bearbeitet werden, kann man zumindest für Deutschland und die meisten europäischen Länder als Quatsch abtun, dies mag vielleicht für den US-Präsidenten gelten, aber nicht für deutsche Politiker.

www.autogramm-express.de

Selbstverständlich bekommt man auch Politikern Autogramme. Du kannst die Parteien in Berlin direkt anschreiben und in der Regel bekommst du auch eine ganze Handvoll von ihnen zugeschickt. Bei Angela Merkel schreibst du ans Kanzleramt in Berlin. Habe auch einige Politiker in meiner Sammlung (Auch ausserhalb der Wahlvorbereitung)

Also wenn die Merkel Autogramme gibt dann gehe ich freiwillig im Eiswasser :D Aber es gibt bestimmmt Politiker die sowas machen kommt ganz auf die Leute selber an.

Eloana  21.06.2013, 22:59

Viel Spaß im Eiswasser. Klar verschickt das Bundeskanzleramt Autogramme von ihr und das sogar kostenlos.