Versuchen Frauen, wenn sie ihre Wohnung vermieten möchten, immer den schönsten Nachmieter zu finden weil sie auch nach Optik selektieren neben Einkommen?

9 Antworten

Als Vermieterin entscheide ich, wer da einzieht. Die Nachmietersuche obliegt mir, nicht dem Mieter.

Ob Mann oder Frau oder Divers, mir egal. Der Bewerbern muss einen soliden Eindruck machen und von irgendwo Geld bekommen (Job oder Jobcenter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht, wenn mehrere Bewerber dieselben Kriterien erfüllen, hat die ein oder andere Frau vielleicht lieber einen attraktiveren Nachmieter. Ist zwar klischeehaft und nicht in Ordnung, aber davon gehe ich aus. Frauen flirten gerne, wenn der Nachmieter sich gut verkauft erleben Fraue ihre Macht als Kompliment.

Du hast aber ein echt komisches Frauenbild.

Nein, Frauen werden, wenn sie eine Wohnung vermieten wollen, den Nachmieter danach aussuchen, ob er imstande ist, zuverlässig die Miete zu bezahlen. Also eher jemanden mit einer festen Arbeitsstelle als einen Hartz4-Empfänger. So würde es wohl auch ein männlicher Vermieter handhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Den meisten Frauen wird es vollkommen egal sein, wer nach ihnen die Wohnung mietet, zumal dies auch gar nicht so selten der Vermieter und nicht der Vormieter entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Frauen sind Individuen.

Leuchtturm416  11.08.2021, 23:58

Männer auch, wer hätte das gedacht, - tz-tz-tz !

Leuchtturm416  12.08.2021, 00:01
@hydrahydra

Wolltest hier dem Publikum etwa weismachen, dass alles lediglich individualisiert sei, Geschlechterunterschiede sich auf wundersame Weise in Rauch aufgelöst hätten, nur um so dem spätbürgerlichen Individualismus und Subjektivismus zu frönen, der sich im neoliberalen Gewande geriert. Man könnte auch sagen, der Spätkapitalismus in seinen industriellen Hochburgen spreizt sich im zunehmenden egozentrischen Ich-Kultus.