Will meine Breitling verkaufen, sie ist echt, habe jedoch kein Echtheit-Zertifikat mehr..

Breitling Bild 1 - (Freizeit, Uhr, Wert) Breitling Bild 2 - (Freizeit, Uhr, Wert)

3 Antworten

Gehe zu einem guten Uhrmacher mit Breitling Vertretung. Anhand der Nummer ist feststellbar ob die Uhr legal verkauft wurde und der kann auch feststellen ob das gute Stück wirklich echt ist. Vielleicht gibt er Dir eine Expertise.

WheyPow
Beitragsersteller

Ja, sie wurde schon legal gekauft. Ich kann mir nicht denken, dass mein Onkel sie geklaut hat :D Was ist eine Expertise, tut mir Leid, wenn die Frage dumm sein sollte ?

Ist zwar schon was her...

Uhren, die man auf dem Dachboden findet oder einfach so geschenkt bekommt, sind zu 95% wertlos, da es sich meist um Fälschungen handelt. So scheint auch deine Uhr nicht zu den 5% der echten Schätzchen zu gehören. Selbst bei diesem relativ schlechten Foto, kann man am Boden erkennen, dass es eine Fälschung ist.

Also: mit einem WEiterverkauf machst du dich strafbar...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Die Breitling ist schon viel wert, aber nur mit Echtheitszertifikat. Gegebenenfalls mußt du dich direkt an den Hersteller wenden und ihnen dein Problem schildern. Eine Breitling gibt man eigentlich nicht her, sie ist was ganz besonderes. Hat sie für dich keinen Ideellen Wert? Dein Onkel hat sie dir bestimmt nicht geschenkt das du sie verkaufst?

WheyPow
Beitragsersteller

Ich find sie auch echt klasse und so, aber naja, einen ideellen Wert hat sie für mich eher weniger. Erstens trage ich keine Armbanduhren und zweitens ist mir die vieeel zu teuer, sodass ich Angst hätte sie irgendwie zu verlieren. Für meinen Onkel hatte sie scheinbar auch kein Wert, die lag bei ihm auf dem Speicher rum, und ich hab ihm beim Umzug geholfen und er meinte er schmeißt se fott wenn ich sie nicht will. Und zack war sie meine. Außerdem spar ich auf ein Auto und würde das Geld wirklich gut gebrauchen können.. Also gibt es eine Möglichkeit das Zertifikat nachfertigen zu lassen ? LG Danke für die Antwort