Versteht jemand diesen Witz?!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich ist der witz tiefgründig denn er zeigt dass die USA ein Rassistisches Kontrolland ist denn sie hat die Mail des Arabers aufgezeichnet und weil das der Sohn wusste schrieb er das er ,,DIE SACHE,, dort versteckt hatte naja wie du vieleicht die Histärischen Amerikaner kennst schicken sie gleich soldaten die den garten durchforsten das wusste der sohn den so wurde der garten umgegraben und nun könnte der alte mann ohne anstrengungen die kartoffeln pflanzen naja besser kann ich es im momment nicht erklären den ich bin erst 14 aber er zeigt das die USA die Ausländer aus den Osten kontroliert.Ich hoffe ich konnte helfen

Der Witz spielt auf die nervösen Geheimdienste der USA an, allen voran die NSA und Langley.

Bestimmt hast du schonmal von Langley gehört: Hier wird jedes elektronische Gespräch nach bestimmten Worten analysiert. Wenn bestimmte Wortkombination in ein und derselben Nachricht vorkommen, wird die Nachricht gespeichert und die Geheimdienstler untersuchen sie nochmal genau.

Durch die Warnung, ein Ahmed (muslimisch klingender Name!) habe DIE Sache (Bombe z.B.) im Garten versteckt, werden die Geheimdienste geweckt und graben daraufhin den Garten um auf der Suche nach der nicht vorhandenen Bombe. ;)

Der Sohn konnte aufgrund der Entfernung den Garten nicht umgraben.Also hat der dem Vater gemailt-er habe" die Sache dort versteckt".Deshalb kam das FBi und so um danach zu suchen.Finden konnten sie nichts,weil nichts da war aber der Garten war umgegraben.Der Sohn hat das mit der "Sache" nur geschrieben,weil das FBI dann danach graben würde und so die Arbeit (umgraben) erledigt hat.

Der Witz nimmt Bezug auf das Echelon Programm der CIA die Weltweit den e- Mailverkehr überwachen . Da der Sohn nicht kommen will , schreibt er einfach er hat in Garten etwas versteckt was gelesen wird , da er Araber ist mach er sich wegen der Sache mit 9 / 11 verdächtig , so erledigt die Polizei in den USA das Garten umgraben.

wegen abhörskandal und so ... der sohn hat es extra gesagt, damit die cia den garten ümgräbt jetzt kann der alte kartoffeln pflanzen