Ich habe Angst zu beten

7 Antworten

Ich bin zwar keine Muslima, aber ich würde zu meinem Priester gehen, wenn ich mit meinen Gebeten ein Problem hätte.

Besteht denn für dich evtl. die Möglichkeit zum Iman zu gehen? Ich gehe davon aus, dass es in deiner Nähe irgendwo eine Moschee gibt.

Ramadan karim
Safran

Du könntest vielleicht deine muslimischen Freundinnen fragen. Möchtest du denn "vorformulierte " Gebete sprechen, in deiner Sprache? Oder lieber frei beten, wie es dir einfällt? Du kannst deine Freundinnen ruhig fragen, die geben dir sicher gerne Auskunft. Frag doch einfach mal jemanden besonders Religiösen in deiner Familie, einen Onkel oder Tante zum Beispiel. Gruss Bordie

namenvorname
Beitragsersteller

Ich glaube zu wissen, dass man beim beten einige Suren aus dem Quran sprechen muss und auch das Eröffnungsgebet muss man auf arabisch sprechen, danach kann man frei beten :)

Ich habe keinen in der Familie, außer diejenigen die viel weiter weg leben, der religiös ist. Deshalb auch meine Angst, dass ich auf Intoleranz oder Spott treffen kann... :(

Danke trotzdem für deine Hilfe!

Also, ich denke das du beim beten gründsätzlich mal nichts falsch machen kannst!! Eure Religion hat da so ihre Regeln was Beten angeht und die willst du ja auch inne halten. Aber wenn du vielleicht was macht was nicht 100% korrekt ist! macht das doch nichts?! Euer Allah wird bestimmt wissen wie du es meinst und man kann immer dazu lernen 😊.

Geh doch mal in die Moschee !! Wenn du wirklich religiös sein willst dann musst du halt schon öfters in die Moschee !! Dort gibt es (bestimmt) einen Imam mit dem du reden kannst...der wird dir schon sagen wie das geht !!aslo wiel glück !! :)