Verstehen sich Halbgeschwister genauso gut wie Ganzgeschwister?

8 Antworten

Das kommt vollkommen drauf an. Ich meine "genauso gut", es gibt ja auch normale Geschwister, die sich überhaupt nicht leiden können. Genauso gibt es Geschwister, die sich überalles geschwisterlich lieben. Dann gibts noch das mittelmass usw. Genau so ist es auch bei Halbgeschwister, man kann es nicht verallgemeinern. Ich habe meine Halbschwester zb noch nie gesehen/gesprochen, weil sie in einem anderem Land wohnt. Also habe ich nichts gegen sie, mag sie aber auch nicht, sie ist mir egal. Bei meiner besten Freundin ist es so, dass sie ihre Halbschwester (die sie ab und zu sieht, aber trotzdem in einem anderem Land wohnt) hasst. Ganz einfach, weil sie sich für was besseres hält und sich nicht leiden können. Jeder ist komplett anders. Wenn man beeinander wohnt ist es vllt trotzdem nicht das Gleiche wie ein richtiges Geschwisterverhältnis, vllt ist es nach 2 Jahren immer noch fremdartig.

Da ich einen halb Bruder und eine "ganze" Schwester habe kann ich sagen das ich mich mit meinem halb Bruder zwar auch streite klar aber generell verstehen wir uns über durchschnittlich gut für Geschwister wir sind eher wie Kollegen also nein man versteht sich mit halb Geschwister jeh nach dem ob er nach dem nach welchem Eltern Teil ihr kommt also du von Mutter er von Vater dan versteh man sich oft besser

Ps: ich komme nach meinem Vater und mein Bruder von seinem Vater also ist man unterschiedlicher als normale Geschwister und versteht sich so besser

Kommt immer auf die Erziehung an. In meinem Fall verstehen meine Geschwister und ich uns blendend, obwohl mein älterer Bruder einen anderen Vater hat. Das ist uns als Familie egal.

Es kann durchaus aber Familien geben in denen ein solches Kind anders behandelt wird und sich das Verhältnis anders entwickelt.

Habe beides eine "richtige" Schwester und eine "halb" Schwester. Für mich macht die Genetik da keinen Unterschied. Es kommt auf das Zwischenmenschliche an... das muss stimmen.  Ich verstehe mich mit Beiden sehr gut und möchte keine der Zweien missen.... Hör einfach auf dein Herz.......LG

Das hängt - wie alle Beziehungen - von den Menschen ab. Ich kenne durchaus Geschwister, die sich überhaupt nicht verstehen.