Verstehe ein Zitat nicht..

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man geliebt wird, aber von diesem jemand nicht geliebt werden will - kann es eine Strafe sein...würde ich mal annehmen.

Schon mal berühmt gewesen?

Die Liebe von unzähligen Fans kann die Strafe dafür sein, dass man Erfolg haben wollte...

polly260187  14.11.2012, 15:02

aber das ist doch keine liebe, das ist ja fanatismus.

GFSantaClaus12  14.11.2012, 15:04
@polly260187

Das sehen die Fans anders und für einen Aphorismus muss man nicht allzu pingelig sein. ;-)

ich denk das verstehst du wenn du mal erwachsen bist.

liebe kann einen eben auch manchmal sehr weh tun.

nur derjenige der dich liebst ist in der lage dich richtig tief im herzen zu treffen.

Banane3
Beitragsersteller

Auch wenn ich nicht erwachsen bin, habe ich doch schon ein wenig Ahnung von Liebe. Aber auch eine mögliche Bedeutung.

ich wuerde sagen dass es strafe ist, wenn z.B. dein bester Freund / Freundin dich liebt du ihn jedoch nicht dass die freundschaft kaputt geht. oder dass es nervig werden kann wenn es ein sehr anhaenglicher verehrer ist ;-)

Vielleicht deswegen, weil man von wem geliebt wird, an dem man kein Interesse hat? Wenn man ständig mit Anrufen, SMS und Sonstigem genervt wird, ist das bestimmt nicht toll. So würde ich den 1. Satz zumindest interpretieren.