Verstehe das Suchverfahren Binärbaum nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das gesuchte Element kleiner ist als der Wert des aktuellen Knotens, wird die Suche im linken Teilbaum fortgesetzt. Das bedeutet, dass du den linken Sohn des aktuellen Knotens als neuen aktuellen Knoten auswählst und dann das gesuchte Element mit dem Wert des aktuellen Knotens vergleichst.

Wenn das gesuchte Element größer ist, als der Wert des aktuellen Knotens, setzt du die Suche im rechten Teilbaum fort. Das bedeutet, dass du den rechten Sohn des aktuellen Knotens als neuen aktuellen Knoten auswählst und dann wieder das gesuchte Element mit dem Wert des aktuellen Knotens vergleichst.

Sabi1991837
Beitragsersteller

Ok also wenn anstatt 330 402 stehen würde wäre rechts auch falsch oder