Versteckte kosten für 2Play PLUS 50 von Unitymedia?

2 Antworten

Alles was nicht aufgeführt ist, kostet. Also wenn du einen Monteur brauchst, zahlst du diesen. Ich musste damals Bereitstellungsgebühr bezahlen, da war der Monteur (Anschluss freischalten und einrichten bis zum Modem) aber schon drin. Ich meine das waren 60€. Tu so als würdest du direkt bei unitymedia bestellen und klick dich durch deren Seite, dann werden dir die Kosten ja aufgelistet.

Vergleichsportale zb check24 bekommen ja Provision je vermitteltem Vertragsabschluss, daher kriegt man dort gelegentlich auch extra Cashback als Anreiz. Ich wechsle seit Jahren meinen Stromanbieter über dieses Portal. Die Gebühren unterscheiden sich nur geringfügig, aber Dank Willkommensprämie des Anbieters und zusätzlicher Cashback Aktionen von check24 spare ich beim Wechsel immer ~100€.

Das dürfte in diesem Fall für deinen Internetanschluss dasselbe sein.

Würdest du auf derselben Technik bleiben, bräuchtest du auch keinen Techniker. Aber O2 nutzt meist die alte Kupferleitung und unitymedia eben Kabelfernsehen (COAX bzw Glasfaser)

Wenn ich das nur für Internet Nutze kommen hier noch irgendwelche Grundgebüren hinzu, (für TV nutze ich Sat).?

Unitymedia-Verträge sind mittlerweile ohne Kabelanschluss-Vertrag nutzbar. Du benötigst dennoch eine Kabel-Buchse, an welche der Router angeschlossen wird.

Kann ich meine Rufnummer behalten oder kostet das was ?

Erfahrungsgemäß ja. Du musst hierfür ein Portierungsauftrag ausfüllen. Das sollte während des Bestellprozesses abgefragt werden.

-Wer macht die Montage von Keller wo der nicht genutzte Hausanschluß liegt in das EG ?

Unitymedia beauftragt erfahrungsgemäß einen lokalen Techniker, der sich um die Installation kümmert. Du benötigst allerdings am Verwendungsort eine Kabel-Buchse. Diese musst meines Wissens nach Du selbst installieren.

Kostet mich die Montage ?

Diese ist meines Wissens kostenlos.

Falls Du über das Vergleichsportal CHECK24 abschließen willst, achte auf die Fristen für die Einreichung der Rechnungen. Sonst kann dein Anspruch auf Cashback verfallen. Außerdem gilt der oben dargestellte Durchschnittspreis lediglich auf die ersten 24 Monate gerechnet. Welcher Preis ab dem 25. Monat anfällt, kann ich deinen Angaben oben nicht entnehmen.

Alle Angaben ohne Gewähr.