Versteckte Kamera in meinem Zimmer?
Ich bin mir zu 80% sicher, das meine Eltern eine versteckte Kamera in meinem Zimmer haben. Da es schon oft Gründe gab warum sich das vermuten lässt (Gründe unwichtig), habe ich gedacht ich mache den Rotlicht Test mit der Handy Kamera. Ich habe vorher an einer Fernbedienung getestet ob sie Rotlicht sieht. Funktioniert. Also hab ich den Raum verdunkelt und beim Decke absuchen ein Licht in DER LAMPE , DIE ICH LEZTES JAHR ZUM GEBURTSTAG BEKOMMEN HABE ein kleines Licht ab und zu flackern sehen, das man nicht ohne das Handy sehen konnte. Sugar der Zeitraum von der Lampe und den seltsamen Dingen die mir aufgefallen sind würde passen.
Was soll ich tun?
Ich will nicht zur Polizei oder sie rufen, weil es alles zerstören würde wenn ich unrecht habe. Ich habe schon überlegt die Lampe abzuschreiben aber meine Eltern sind so gut wie immer zu Hause und ich wüsste nicht wie.
Ich bin wirklich extrem nervös und ratlos. Bitte helft mir!
Gibt es vielleicht einen privaten weg der Polizei zu schreiben, die wissen sicher was zu tun ist. Ich will bis 100% Sicherheit keine Große Sache draus machen.
9 Antworten
Es gibt Apps, die die versteckten Kameras ausfindig machen.
Die funktionieren wirklich sehr gut. Habe selbst damit 3 Stück ausfindig machen können.
Bei mir wären sie in Gegenständen verbaut.
Die App zeigt eine Zahl an und du gehst mit dem Smartphone durch den Raum. Die Zahl schwankt. Näherst du dich der Kamera wird die Zahl deutlich höher. Geht bei 0 los und meine Kameras haben einen Wert von über 160 angezeigt und die App hat einen Piepton abgegeben. Im Sekundentakt hat es gepiept, als ich nach genug am entsprechenden Gegenstand war. Also dicht genug an der verbauten Linse war.
Ist das interessant für dich? Die App ist kostenlos. Dann recherchiere ich wie sie heißt.
Die App heißt ACD Meter. Ist kostenlos. Ich würde auch den Raum weiter absuchen nach weiteren verstecktenn Kameras. nur als Tip. Wenn du die App nutzt musst du auf die Zahl im Display achten. Je höher der Wert steigt, desto näher bist du an der Kamera (wenn vorhanden). Bist du ganz dicht dran piept die App. Dann musst du Mal nach einem kleinen Loch gucken. Gibt auch versteckte Kameras, da ist die Linse gerade Mal Stecknadel groß.
Okay… du machst das schon. Vielleicht werden mit der App auch nicht alle Kameras angezeigt. Ggf. zerstören und einfach nachsehen.
Und wie soll man durch die Lampe filmen?
Vielleicht hast du bei "Lampe" ein anderes Bild im Kopf, wichtig ist nur, dass es auf jeden Fall möglich ist. Was ich jetzt tun sollte ist mein größtes Problem. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!
Leider hab ich mit der App nichts gefunden, nur mit dem Rotlichttest. Über der Lampe ist übrigens noch eine Art Plastikschale mit Löchern drin, deshalb sieht man das Licht wahrscheinlich auch nur aus bestimmten Winkeln durch die Löcher.
Das hört sich schlimm an. Es gibt apps wie zb Fing um versteckte Kameras zu finden. Am besten stell die lampe einfach woanders hin.
Würd ich gern, ist leider eine Deckenlampe und festgeschraubt, oder eingehakt oder geklebt (weiß ich nicht genau).
Ich glaube das würde ein bisschen auffallen. Außerdem müsste ich das machen wenn ich alleine bin und meine Eltern sind selten lange genug gleichzeitig weg, um das zu machen. Trotzdem danke für deine Antwort
Wenn du noch nicht volljährig bist, dürfen deine Eltern dich überwachen.
Das ist doch nicht dein Ernst!? Ich habe hier gerade eine Krise deswegen. Außerdem ist es eindeutig illegal. Entschuldigung für die Ausdrucksweise
Okay, habe es gerade nochmal gelesen, ab 14 kann man sich gegen Dauerüberwachung wehren.
Vielen danke! Ja das wäre sehr hilfreich! Wenn ich dann erstmal Handfeste Beweise habe wäre es auf jeden Fall einfacher areas zu tun. Danke für den Kommentar!