Verstaucher Finger oder Nicht? - KLETTERN (BOULDERING)?
Hallo,
mein Mittelfinger ist etwas verstaucht. Ich kann ihn nicht ganz umknicken wie alle anderen Finger. Außerdem tut es weh wenn ich Ihn ganz unten anfasse Vorderseite.
Ich boulder mittlerweile 9 Monate. Und sowas ist mir noch nie passiert.
- Aus diesem Grund, habe ich folgende Frage...
Hattet Ihr sowas auch mal. Geht das grundsätzlich von sich selbst weg und wie lange würdet Ihr sagen, NO MORE BOULDERING.
Das war vor 10 Tagen. ich war vorgestern klettern, da die schmerzen an sich weg waren, aber noch immer leicht da waren bei Berührung und es tat erst so nach 2 Stunden klettern weh (also eigentlich schon zum Schluss). Ich habe es aber gespürt die ganze Zeit. Ein Tag später also heute tut es nicht mehr weh (so wie Gestern, am Tag des Kletterns [leicht]). Nur bei Berührung stark.
Das Klettern, ohne der maximalen Kraft des Mittelfingers, war auch nicht besonders.
- Zusatz Frage: Wie lange braucht ein Boulderer der Wöchentlich Klettern tut, bis er ein 7A geschafft hat.
Danke.
1 Antwort
Hi, ich klettere/bouldere seit paar jahren und das ist mir auch schon passiert. Wenn du den finger an sich bewegen kannst und er nur auf Druck wehtut, dann würde ich ihn erstmal noch eine woche schonen, aber das geht ganz sicher von alleine weg, keine Sorge. Ich persönlich würde trotzdem klettern, is aber glaub ich nicht so sinnvoll. Das mit der 7A hängt ganz davon ab, wie lange du trainierst, wie groß du bist, wie alt, wie schwer....usw.