Verstärker oder pedal?

2 Antworten

Dein Bruder hat keine Ahnung, sorry. Ein Pedal macht (abgesehen von Multieffektpedalen und Amp-Simulationen) nur einen einzigen Effekt, bei einem Verstärker hast du meistens einen Equalizer, Verzerrungseffekt, und natürlich den Verstärker an sich, das ist etwas komplett anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ich würd mir sowas wie ein gebrauchtes "pod go" oder ein "mooer ge200" kaufen.

Viele bands spielen live nicht mehr mit echten amps also keine schande über dein haupt wenn du es so machst

Kannst mit kopfhörern oder über ne anlage mit spielen, auch bei gigs. Normalerweise gibts ja bei veranstaltungen immer ne anlage.

Bei dem mooer bleibt sogar noch geld für ein interface übrig