Verstärker?

1 Antwort

Guten Abend, bystander18!

Erst habe ich die Frage nicht ganz verstanden, aber nun denke ich, dass ich den Inhalt kenne.

Dir geht es um einen Car-Hifi-Verstärker und Du möchtest diesen zu Hause benutzen, magst aber nicht das Autoradio zwecks "Remoteleitung" verwenden oder dieses Kabel verlängern.

Ja, der Verstärker kann auch so extern an dem Remoteanschluss "eingeschaltet" werden. Auch ohne Radio und ohne Verlängerung.

Wie schließt Du denn den Car-Hifi-Verstärker zu Hause an? Netzteil?

Die Endstufe wird ja in der Regel mit 12-14V laufen. Da das Remotesignal eben auch mit 12-14V gesteuert ist, reicht es, wenn Du das Pluskabel zusätzlich an den Remoteeingang steckst. Dann ist die Endstufe aber dauerhaft an. Du kannst auch einen Schalter dazwischenbasteln.

Meinst Du das so? Habe ich die Frage korrekt verstanden?

Hier ein Foto (+ Eingang auch an Remote)

Bild zum Beitrag

Hier sogar mit Schalter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Verstärker, Soundsystem)  - (Verstärker, Soundsystem)