Verständnisfrage zum Gesetzgebungsprozess am Beispiel der Sympathiewerbung?

1 Antwort

Die von Dir genannten Seiten 1-7 sind ja nur die Anlage zum Antrag der Bay. Staatsregierung an den Bundesrat diesen Entwurf (zur Änderung des 129a StGB) beim Bundestag einzubringen. Über diesen Antrag würde dann entsprechend dem Entwurf entschieden.

Deswegen auch die Formulierung "Der Bundestag hat das folgende Gesetz beschlossen":

Zu einer Abstimmung kam es ja bekanntlich nicht, also ging der Antrag aus Bayern ins Leere.