Verständnisfrage- einfach-Hilfe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein, weil es frühestens ab Ende des Monats ist, also 31.10. oder evtl. noch später, was ich Dir nicht wünschen würde. Achte darauf, die Empfangseinrichtung abzumelden. Rückwirkend funktioniert leider nicht.

Jetzt etwas wegen der Fragestellung:
Man muss sich nicht für Fragen entschuldigen, dafür ist gutefrage da, aber eine Überschrift verfassen, die das Thema enthält, und Zitate kennzeichnen, und Absätze benutzen. Z.B.

Rundfunkgebühr - frühestmögliche Abmeldung

Hallo liebe Leute,

"Die Gebührenpfticht erlischt frühestens mit Ende jenes Monats, in dem die Abmeldung der Rundfunkempfangseinrichtungen bei der GIS einlangt. Sollten Sie einen späteren Zeitpunkt der Abmeldung wünschen, ersuchen wir um Angabe des Monats, in dem die Abmeldung wirksam werden soll. Eine rückwirkende Abmeldung ist nicht möglich."

Ich möchte mich so früh wie möglich abmelden. Kann ich einfach das heutige Datum eingeben? Besten Dank! Lg

___________________________________________________

LG

Probiere es mal mit einer aussagekräftigen Überschrift, sowie das eigentlich allgemein üblich und empfohlen ist, dann wird dir vielleicht von Usern die sich in dem Thema auskennen geholfen