Versrscht mein Freund mich?

4 Antworten

Die Amerikaner haben ein schönes Sprichwort für sowas. Wenn etwas watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, dann ist es eine Ente.

Kommuniziere es doch so, dass sein Verhalten dir gegenüber in der letzten Zeit in dir Bedenken und Zweifel haben aufkommen lassen und, dass du aus diesem Grund sein Handy durchstöbert hast. Finde ich eine nachvollziehbare Reaktion deinerseits. Dann erkläre ihm, dass du den Chatverlauf mit der besagten Frau gelesen hast und du bitteschön eine ehrliche Antwort und Situationsbeschreibung haben möchtest. Wenn er nichts zu verbergen hat, dann denke ich, so wäre meine Reaktion, wird er dir das ruhig und vernünftig erklären und dich nicht mit Vorwürfen etc überhäufen. Sollte seine Reaktion jedoch so ausfallen, dass er dich niedermacht und dich vielleicht sogar mit Vorwürfen anbrüllt, dann würde ich die Beziehung beenden, denn dann ist er nicht ehrlich zu dir. In diesem Fall trifft der Satz: "Wer brüllt der lügt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

So wie das klingt hast du erstmal das vertrauen gebrochen anstatt erstmal heimlich das Handy zu durchsuchen hätte man das auch ansprechen können

Amybl
Beitragsersteller

Ich habe es leider schon oft angesprochen und werde nur belogen leider

Hm schwierig...spreche ihn an, Vertrauen kannst du jetzt eh nicht mehr.