Tätowierung über Brust: Verspannung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wochenlang andauerndes "komisches" Gefühl in der Brust solltest du klären lassen, wenn es dir Sorgen macht. Wenn Extrasystolen für dich ungewöhnlich sind, wäre das ein weiteres Argument für einen Arztbesuch; aber es ist genausogut möglich, dass du die schon länger hast und sie erst jetzt bewusst wahrnimmst, weil du halt verstärkt auf Abweichungen von einer (wie auch immer definierten) "Norm" achtest.

Theoretisch könnte es sein, dass du gegen einen der Inhaltsstoffe der Farben allergisch bist. Du kannst beim Tattoostudio fragen, ob sie dir eine Liste der bei dir verwendeten Farben geben können.

Und mit dem Herz kann da aber nichts sein, oder?

Aber sicher doch, sogar völlig unabhängig von der Tätowierung.

Disclaimer: Ich habe keine medizinische Ausbildung. Laienmeinung.

SchokoLade273
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also ich habe sowieso manchmal (selten) Extrasystolen. Die Farbe, die bei mir verwendet wurde kenne ich und habe ich auch schon vorher öfter tätowiert bekommen.

Mechanisch kann sich aber nichts übertragen, oder? Ich bin halt eher dünn, nicht so muskulös.

6-8 Wochen... dann kann man von "vollständig abgeheilt" reden.

SchokoLade273
Beitragsersteller

Also meinst du, Verspannung ist da noch normal?

Vielen Dank.

dejohnny1202  06.06.2022, 13:34
@SchokoLade273

Linke Körperhälfte schmerzt immer etwas mehr, weil es die Herzseite ist, sagt man. ;-) Lg

SchokoLade273
Beitragsersteller

Ja wie gesagt, es spannt dann so über den ganzen Brustkorb. Als hätte ich massiv Sport gemacht, als bliebe die Luft weg.

Direkt beim Herz kann da aber nichts sein, oder?