Verspätete Perioden?

Jojo2200  15.05.2024, 21:57

Wie alt bist du und wie lange hast du deine Periode schon?

r08mie
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme meine Perioden seit Jahr 2019

2 Antworten

Hallo 👋

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Kommt darauf an wie alt du bist ist mir glaube ich auch Mal passiert als ich jünger war so am Anfang falls du einen niedrigen köperfettanteil hast solltest du doch jedoch mehr essen meine Periode hat sich etwas verlangsamt als ich ausversehen etwas abgenommen habe vor Ner Weile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung