Versiegelung von Graffiti?

4 Antworten

Die ganze Wand ins Museum transferieren.

Man könnte sie im Freien auch verglasen.

Bei Versiegelung mit Klarlack oder gar Epoxidharz, besteht immer die Gefahr, dass der Putz trotzdem unterwandert wird.

Klarlack drüber oder Epoxy

Über das Graffiti das geschützt werden soll einen Klarlack als Versiegelung.

Ein Bekannter von mir ist Graffitikünstler. Bei seinen Auftragswerken bietet er immer auch die optionale Versiegelung mit an. Giebt da wohl spezielle Lacke die auch mehr oder weniger gut dafür sorgen, dass die Farbe nicht hält, wenn jemand das Graffiti übersprüht.

Ein entsprechender Klarlack sorgt auf jeden Fall dafür dass das Graffiti nicht so schnell verwittert und lage seine Farbenpracht behält.

Ich würde einen Klarlack für den Aussenbereich nehmen, ist aber nicht ganz billig.