Versicherung Wiederinkraftsetzung?

4 Antworten

Vor der Kündigung brauchtest du keine Nachmeldung zu machen. Aber du wolltest ja wieder in die Versicherung rein. Hier musst du denen mitteilen, wenn sich deine Gesundheit verschlecht hat, bzw. es Erkrankungen gab/gibt. Sonst werden sie nicht zahlen.

dass sich seit der Kündigung bis zur Wiederaufnahme keine gesundheitlichen Veränderungen ergeben haben.

Diese haben sich doch verändert, siehe deine Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/versicherungsrecht-vertrag-pflegeversicherung-versehentlich-gekuendigt

Es wurde danach gefragt, ob ich gesund sei. Ich habe es bejaht.Das stimmt so allerdings nicht.

Welchen Diskussionsbedarf siehst du jetzt noch? Du hast gekündigt und dein Gesundheitszustand hat sich verschlechtert. Das hättest du angeben müssen. Du hast es aber nicht getan. Nun kommst du aus der "Nummer" nicht mehr heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Gekündigt ist gekündigt. Dann lebt sie auch nicht wieder auf.

Man kann nach VORHERIGER Absprache, den Versicherungsschutz für bis zu 12 Monate ruhen lassen, dann kann man den Vertrag fortsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen

Es sind die Fragen, so wie sie gestellt werden, wahrheitsgemäß zu beantworten.