Versicherung wegen wollen die das Datum genau wissen wann der Schaden entstanden ist?

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Du kannst einfach irgendein Datum nennen, das Dir behagt. Warum sollte sie denn auch überprüfen wollen, ob Du die Wahrheit sagt oder das sogar überprüfen? Eigentlich müsstest Du einfach nur die Kontonummer angeben und eine Zahl, die Dir angemessen erscheint.......

Jetzt mal ernsthaft: Ja, selbstverständlich! Du musst jede Angabe, die verlangt wird wahrheitsgemäß nennen. Wenn nicht, kann und wird der Versicherer die Zahlung verweigern. Das gilt, auch wenn Du lügst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler

Ja, natürlich. Vor allem wenn ein Schaden gerade mal zwei Wochen nach Vertragsbeginn gemeldet wird. Da erkennt jeder den Betrug sofort.

wattdennnu2  03.07.2024, 12:31
Da erkennt jeder den Betrug sofort.

Das würde ich pauschal nicht unterschreiben. Aber wenn ich lese.....

Der Vermieter möchte, dass sie das richten. Sie haben aber das Geld nicht dazu. Sie haben vor zwei Wochen eine Versicherung abgeschlossen.

.....,dann ist ganz klar, woher der Wind weht.

grandy52  03.07.2024, 12:33
@wattdennnu2
Das würde ich pauschal nicht unterschreiben.

Pauschal nicht, war auf die Frage bezogen.