Versicherung Klassenfahrt?

2 Antworten

Ja. Du verabschiedest dich nach Ende der Klassenfahrt vom Garanten (Lehrer) am besten schriftlich und bis dann für dich selbst verantwortlich.

war bei meinen Kindern auch möglich. Nach Absprache der Schule (Lehrer und Direktor) und Schüler/Eltern wurde vom Schüler Zettel für Lehrer unterschrieben, dass die Klassenfahrt offiziell zu Ende ist. Er blieb dann an der Ostsee und die andern sind mit dem Bus nach Hause gefahren.

Ich würde denken, dass du solange du an der schulischen Veranstaltung teilnimmst auch über dessen Unfallversicherung mit versichert bist.

Sobald du den Rahmen der schulischen Veranstaltung verlässt, was in deinem Fall dann ja an dem Freitag irgendwann vor Abreise deiner Klasse wäre, bist du nicht mehr über die Schule versichert bei einem Unfall.

Das sollte frühzeitig mit dem Veranstalter der Klassenfahrt abgestimmt werden. Ich würde mich an den Klassenlehrer wende.