Versicherung für Powerbank?

3 Antworten

Hallo,

was du suchst wird vermutlich von einer Außen- bzw. Gegenstandsversicherung abgedeckt. Beides sind Zusatzbausteine einer Hausratversicherung. Eine spezielle "Powerbank-Versicherung" gibt es nicht. Erkundige dich einfach bei deinem Versicherer nach den Möglichkeiten. Lies dir die Versicherungsbedingungen auf jeden Fall sehr aufmerksam durch. Oft sind dort Einschränkungen/Voraussetzungen für die Leistung definiert. Ein Fahrrad muss beispielsweise meist nach bestimmten Vorgaben angeschlossen sein, sonst bezahlt die Versicherung bei Diebstahl nicht.

Es gibt "Elektronikversicherungen". Ich würde aber davon ausgehen, dass es bei Geräten, die auf einem Festival mit Bier geduscht, in Staub paniert und über Stunden von Surges der Bassboxen malträtiert wurden, im Versicherungsfall bestimmt ein paar Nachfragen geben wird.

Kontaktiere zuerst einmal eine Versicherung wie z.B. die HUK - das kann man da erweitert über Hausrat absichern.