Versicherung für Grab und dessen Pflege?

Wichtig wäre, dass eine solche Versicherung dann auch die eventuelle Pflege übernimmt.

1 Antwort

Sterbegeldversicherung. Aber die wird auf ein mal ausbezahlt, übernimmt also keine laufenden Kosten, wie Pflege

Underfrange  04.09.2024, 20:41

Es gibt Angebote bei denen man zu Lebzeiten sehr wohl einen Pflegeplan für sein eigenes Grab organisieren kann.

Onaxer  05.09.2024, 06:19
@Underfrange

Meist wird das aber von der jeweiligen Friedshofsgärtnerei angeboten.

Underfrange  05.09.2024, 12:27
@Onaxer

Es gibt besondere Anbieter am Markt die hervorragend Preis-Leistung bieten... ich darf hier aber nicht werben.

Kein Deutsches Unternehmen.

waIkerED
Beitragsersteller

Würde jedoch Sinn machen da der Partner meist genauso alt ist und sich oft nicht mehr richtig kümmern kann, jedoch gerne regelmäßig das Grab besuchen würde