Versetzung ausgeschlossen trotzdem bestehbar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da ausgeschlossen steht, Dann gibt es nix mehr zu retten...

Denn wir kennen alle die Bedeutung von diesem Begriff..

Tut mir mega leid für dich, kontaktier mal deine Schule und frag nach ob sich da Iwas machen lässt dann fragen kostet nix und tut denen auch nicht weh, aber sonst kannst du nix mehr unternehmen

bottomtext
Beitragsersteller

Danke für die nette und ehrliche Antwort ich werde dann lieber Wiederholen und hoffen das ich es nicht so verhaue wie jetzt :/

MrAgent007  01.04.2020, 21:13
@bottomtext

Moin bottomtext,

Bin momentan auf der Realschule wie du vor einem Jahr. Werde den selben Weg einschlagen wie du. Damit ich mich darauf einstellen kann, würde ich gerne wissen, woran es bei dir gelegen hat. Hast du zum Beispiel wenig gerlernt?

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück im nächsten Jahr.

Viele Grüße

hjbf0dfj  02.04.2020, 14:05
@bottomtext

Kein Ding, mach das💪

Ein zweiter Versuch ist keine Schande :)

schaffst du viel Erfolg Dir noch

hjbf0dfj  02.04.2020, 14:07
@MrAgent007

MrAgent007

ich werde ebenso diesen Weg einschlagen, und ich kann dir sagen dass wenn man mindestens einen Schnitt von 2,5 auf der Realschule hatte und das mit wenig lernen wie etwa ich, du es auf dem Gymnasium wenn du lernst easy hinkriegst.

Als Beispiel:

Mein Bruder is mit einem 3,0 real auf ein gymi gewechselt und hat dort das Abi mit 1,8 abgeschlossen weil er dort eben gelernt hatte, also mach dir kein Stress solange du es wirklich möchtest und mit Ehrgeiz an die Sache rangehst wird es gut laufen💪

MrAgent007  02.04.2020, 14:24
@hjbf0dfj

Ok danke dir 👍 Hatte letztes Jahr einen Schnitt von 2,4...

Hab eigentlich ein Scheiss für die Schule gemacht.

Dann freue ich mich schon auf nächstes Jahr😂

Viele Grüße

bottomtext
Beitragsersteller
@MrAgent007

Joa das liegt daran das ich nie gebraucht hab zu lernen ausser in Deutsch da ich ein schwäche für Deutsch schon seit der grundschule hatte. Lernen hab ich fast nie gebraucht da ich alles sofort verstanden hab natürlich ausser in Deutsch

Seitdem ich aber in abi bin war es natürlich auch viel schwerer hab aber trotzdem nur wenn nötig die vokabeln für spanisch gelernt oder mich mit Deutsch beschäftigt.

Obwohl ich auch in Mathe schon eine leichte begabung habe war es auch bisschen schwer es zu verstehen da meine Mathe Lehrerin eine schlinme person ist und bei meldungen jeden ignoriert und bei falsche rechen wegen einen komisch anschaut

Was soll denn diese Frage? Die Würfel sind gefallen.

Nach dem Motto: ich bin bei Rot über die Ampel gefahren und habe dabei noch in die Kamera gewinkt, gibt es eine Chance, dass ich die Strafe nicht bezahlen muss? Und wie fair ist denn das, wenn man jemanden weiter kommen lässt, gegenüber den Schülern, die besser gelernt haben?

Finde Dich mit Deinem Schicksal ab. Übrigens.... dauerdaddeln am Rechner oder Handy, das ist immer eine gute Möglichkeit, die schulischen Leistungen weiter runter zu fahren.

hjbf0dfj  01.04.2020, 19:59

So eine Antwort ist zwar die Wahrheit, muss aber echt nicht sein. Stattdessen solltest du ihn mut zusprechen für einen 2. Versuch...

Wow...

1 Punkt in Deutsch, das ist ne 5-. Wie geht das??

Welche Klasse? 12?

Evtl. freiwillig wiederholen oder abgehen. Aber mit diesen Punkten wirst du wohl kaum den schul. Teil der FH Reife geschafft haben.

Somit hättest du den RS Abschluss, mit dem du auch aufs Gym gewechselt bist.

Woran lag es, dass du so schlecht bist? Zu retten ist da nix, zuviel Unterkurse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

versetzung

wohin? ins abitur?

Mit dem Noten hat man doch bestanden?

LuClRa  01.04.2020, 20:04

Das sind keine Noten, sondern Punkte!

Applwind  01.04.2020, 20:04

Beachte, dass es im Abitur häufig Notenpunkte gibt, daher ist hier 1 zu vergleichen wie eine sechs bzw. fünf.